Coaching-Training - Beratung

______________________________

Vielfältig, auf Augenhöhe, humorvoll

So würde ich mich in drei Worten beschreiben. Durch meine vielfältige Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen beruflichen Kontexten bin ich in den letzten 20 Jahren selbst viele Wege gegangen. 

Dadurch habe ich einen Weitblick gewonnen und Praxisnähe entwickelt. Erfahrungen, die es mir ermöglichen, von Beginn an produktiv gemeinsam zu starten und meine Klient:innen bestmöglich zu begleiten. Menschlich erleben Sie mich professionell, emphatisch und partnerschaftlich auf Augenhöhe - gepaart mit einer gesunden Portion Humor. Die Grundlagen meiner Haltung im Coaching finden Sie hier.



Mein Werdegang und Profil 

Berufserfahrung

seit 2017 freiberuflich systemischer Business Coach

seit 2019 Personalentwicklerin für das wissenschaftliche Personal, Julius-Maximilians Universität Würzburg

2013 bis 2019 HR Business Partner mit Führungsverantwortung, s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co KG, Würzburg

2010 – 2013 Head of HR Talent Management & Staffing, ProSiebenSat1 Media AG, Unterföhring                     

2005-2010 Recruiter (Deutschland, Österreich, Großbritannien und EMEA Operations Practice), McKinsey & Company, Köln und München 

Qualifikationen

Ersthelferin für psychische Gesundheit (MHFA Zentrum für Seelische Gesundheit Mannheim, 2022)

Systemischer Business Coach (Management Forum Wiesbaden, 2017, anerkannt nach DBVC e.V.)

Mediatorin (FernUniverität Hagen, 2005)

Diplom-Kauffrau (Fachhochschule Köln, 2003)


Ausbildungseignung nach AEVO (IHK Köln, 2001)  

Erfahrungsschwerpunkte:

  • Personalentwicklung, Talent Management und -betreuung
  • Führungskräfteentwicklung- und Schulung
  • HR Expertise in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen
  • Führungserfahrung im nationalen und internationalen Kontext
  • Konzeption und Durchführung von HR-bezogenen Projekten, Workshops, Trainings, Coachings, Beratungen und Teamentwicklungen 

Linsenmann Coaching Training Beratung Würzburg und online